Osterausfahrt 2015 – Schwäbisch Hall

Ancampen vom 3.4.15 – 6.4.15
es ging zum Campingplatz „Am Steinbacher See“ in Schwäbisch Hall.

Alle Jahre wieder, wie auch 2015, trafen sich die CampingFreunde Heilsbronn e.V. zum traditionellen Ancampen in Schwäbisch Hall.

Der Campingplatz selbst liegt sehr idyllisch, von Wasser umgeben, und kann über eine kleine schmale Brücke erreicht werden.

Nachdem wir nun alle diese „erste Hürde“ geschafft hatten (für manch einen war nämlich dieses Anpeilen und Überqueren der Brücke gar nicht so einfach) konnten wir uns auf ein paar erholsame ruhige Tage freuen.

Am Karfreitag um 14.00 Uhr begrüßte uns unser Chief J. D. mit herzlichen Worten. Anschließend haben wir das Vereinsfaß vernichtet und dabei das Zelt aufgebaut.
Am Abend war das 1. gemütliche Beisammensein im Zelt mit vielen guten Gesprächen.

Samstag vormittag genossen wir den Brunch. Jeder brachte was zum Essen mit, und es ist doch immer wieder erstaunlich, dass sich dabei für jeden Gaumen das Passende befindet.

Am Nachmittag haben dann einige, darunter auch ich, das Schloss bzw. die Kirche besichtigt. Es war sehr mhmh. lehrreich, kalt, langwierig…

Abends dann wieder gemütliches Beisammensitzen im Zelt, aber weil es an dem Tag etwas „frischer“ war, blieb nur der Eiserne Kern. D. h. die Jugend, die sich mit intensiven Spielen wie Risiko, Schach usw. köstlich amüsierte.

Tja, und dann kam er auch schon wieder. Unser Osterhase. Pünktlich am Ostersonntag. Jens hat seine Aufgabe vorzüglich gemeistert.

Ach ja, habe ich euch schon von unserem kleinen Freundschaftspärchen erzählt? (Näheres mündlich! ) Es war einfach zu putzig den beiden zuzusehen. Das allein war schon die Ausfahrt wert.

Den Sonntag Abend haben wir dann mit einem gemeinsamen Abendessen in einer Gastwirtschaft in der näheren Umgebung ausklingen lassen.

Und dann war schon wieder Montag. Um 10.00 Uhr gab unser Chief ein kurzes Resümee dieser Veranstaltung und wir mussten uns wieder mal von allen verabschieden.

Es war eine gelungene Ausfahrt und wir danken den Verantwortlichen für die schöne Zeit.

Es grüßt Euch herzlich
Eure W. aus W.

 

Dieser Beitrag wurde unter 2015 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.